So lecker sind die Restaurants in Celle!

Am 13. April 2022

117_023_meinheimvorteil_1024x716_Celle_Essen_220413_ab-1

Celle

Uhr

Die tausendjährige Fachwerkstadt Celle ist immer einen schönen Ausflug wert. Kleine Gässchen und pittoreske Fachwerkhäuser laden zum Shoppen, Flanieren und Bummeln ein. Und zu einem leckeren Essen. Wir stellen euch heute ein paar kulinarische Orte mit vielseitiger Küche und schmackhaften Spezialitäten in Celle vor.

Zu jedem guten Ausflug gehört auch ein gutes Essen zur Stärkung. In Celle seid ihr da auf jeden Fall in der richtigen Stadt gelandet. Denn Celles Küche ist kreativ, abwechslungsreich, qualitätsbewusst und authentisch – mit vielen Cafés, Konditoreien, Restaurants, Gasthäusern oder Kneipen. Die Angebote reichen dabei von traditioneller, regionaler und mediterraner bis hin zu exotischer Küche und eleganter Spitzengastronomie. Wir wünschen euch guten Appetit und genussreiche Stunden!

Für alle, die es roh mögen!

Rohe Roulade ist in Celle schlicht und einfach Pflicht. Müsst ihr mal gegessen haben. Absolutes Kultessen. Mittlerweile sogar über die Stadtgrenzen hinaus. Das Geheimnis: Die Würzmischung mit Pastinake sowie allerbestes Rindfleisch, das etwa einen halben Zentimeter dick geschnitten ist. Dazu ein leckerer Senf, Zwiebeln, geräucherter Speck, saure Gurken, Salz und Pfeffer. Angerichtet wird traditionell mit etwas Salat auf einem Holzbrettchen. Wo ihr die rohe Roulade in Celle bekommt? In Thaers Wirtshaus, im Restaurant Schattauer, in der Bier-Akademie oder im Dackels Krohne.

https://www.thaers.de/
https://www.restaurant-schattauer.de/
https://www.bierakademie-celle.de/
https://dackelskrohne.de/

Gesund und lecker!

Jeden Mittwoch und Samstag findet in Celle ein wirklich angebotsreicher Wochenmarkt statt. Haltet Ausschau nach den kleinen Spargelständen, denn die haben das Edelgemüse frisch vom Feld. Noch ein paar Kartoffeln dazu, etwas Heide-Katenschinken und Petersilie – und fertig ist euer Abendessen, wenn ihr wieder zuhause seid.
Oder besucht einmal den Fischladen Nölke. Dort kommt der frisch gefangene Fisch aus der Aller direkt aus dem Räucherofen. Achtung: Der Hofladen in der Fritzenwiese ist nur freitags und samstags geöffnet.

Perfekte Mitbringsel

Wenn ihr in der Innenstadt seid, schaut mal bei Huth’s Kaffee & Feinkost am Großen Plan vorbei. Denn dort findet ihr die perfekten Feinkost-Mitbringsel für Freunde oder Familie. Einfach der Nase nach, dann findet ihr den Laden mit der nostalgischen Inneneinrichtung schon. Denn bei Huth’s wird fast täglich Kaffee geröstet, und die feinen Aromen liegen fast überall auf dem Platz in der Luft. Übrigens: Der „Feinschmecker“ hat den Betrieb als eine der besten deutschen Röstereien ausgezeichnet.


Welche Stadt in Niedersachsen ist eigentlich eure allerliebste?

Alle Tipps für Celle gibt’s hier:
https://www.celle-tourismus.de/das-ist-celle/gut-esse

Das könnte dich auch interessieren

Top 10

Top 10 – Biergärten

Wassersport

Wassersport in der Region

Bildung

Wenn alle den 1. Platz machen!

Schreibe einen Kommentar