Let´s go party!

Am 05. Mai 2022

Inko_Celle

Celle

Uhr

Das Inkognito ist DIE Discothek für Partybegeisterte aus Celle und Umgebung – und das seit 1993. Außerdem gibt‘s hier Event- und Mottopartys von Hip Hop bis Techno auf zwei Etagen zu erleben. Das funkelnde Herzstück der Disco: die Inkognito-Hall mit riesiger Tanzfläche, Lasershow, Leinwandprojektionen und Bartheken. Manche nennen sie auch Partytempel No. 1. Insgesamt sorgen sieben verschiedene Areas und Dancefloors für Partyfeeling auf höchstem Niveau. Nicht umsonst war das Inkognito schon fünf Mal unter den Top 10 deutscher Großraumdiscotheken. 

Wir haben mit DJ und Marketing- und Eventmanager Hendrik Büring gesprochen, der das Inkognito in- und auswendig kennt.  

Erzähl mal ein bisschen über die Entstehungsgeschichte des Inkos.

Das Inko gibt es seit 1993 unter demselben Betreiber. Früher war es nur eine Disco, mittlerweile auch Eventcenter für Disco und Galas, Firmenveranstaltungen, Konzerte und Events jeglicher Art. Während der Corona-Pause haben wir umgebaut und uns im Gegensatz zu anderen Clubs sogar vergrößert. Das Inko hat jetzt 4 Areas auf 1800 m2: Mainhall (House / Dance & Charts), Velvet (Black Music), Pascha (Schlager, Oldies, Discofox), Gate (House&Techno) und Bistro (Pizzeria). 

Was macht das Inkognito zu DER Partylocation in Celle?

Das Inko bietet eine enorme Vielfalt, bei uns fühlt sich jeder willkommen. Wir leben unsere Mottos „#lieblingsclub“ und „Happy Place“ und haben eine enorme Bindung zu unseren Gästen. Das zeigt sich auch in der großen Anzahl an Stammgästen, die seit Jahren kommen. Wir sind ein Ort, an dem man Alltag und Sorgen einfach mal vergessen und glücklich sein kann.

Das Inko ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Was ist das Erfolgsrezept?

Wir geben jeden Freitag und Samstag unser Bestes, um allen ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Dafür buchen wir zum Beispiel auch internationale Künstler wie Da Tweekaz, Sefa, Nimo, Dr. Peacock, Capital Bra oder Pietro Lombardi. 

Wie seid ihr durch die Pandemie gekommen? Was hat sich in den letzten beiden Jahren dadurch für euch verändert?

Die letzten zwei Jahre waren hart und schwer. Wir haben auf Vieles verzichten müssen, harte Einschnitte hingenommen, aber auch sehr, sehr viel in Eigenarbeit renoviert, erneuert und ausgetauscht. Und wir haben die Zeit genutzt, um uns neu aufzustellen, uns umzustellen von reiner Disco auf Eventlocation.

Welche Veranstaltungs-Highlights erwarten uns in den nächsten Monaten?

13.05. HARDSTYLEMANIA – SEFA LIVE

20.05. BLACK MIUSIC FESTIVAL – NIMO LIVE

21.05. SCHLOSSPARKFESTIVAL & AFTERSHOWPARTY MIT HBz etc. 

17. und 18.06. SUMMER CLOSING FESTIVAL

Danach haben wir sechs Wochen geschlossen und führen 16 Abibälle durch. 

05. und 06.08. HOME OF MADNESS FESTIVAL inkl. AFTERSHOW PARTY 

20.08. 90er PARTY MIT BLÜMCHEN 

Was bedeutet „Heimvorteil“ für dich?

Heimvorteil hat für mich viel mit dem Netzwerk zu tun, das wir uns über die Jahre aufgebaut haben, angefangen mit dem Kontakt zur Sparkasse CGW über die Kontakte zur Stadt, zu Veranstaltern und anderen Kulturschaffenden aus Celle und Umgebung. Oft sind hierbei auch aus Geschäftsbeziehungen gute Freundschaften geworden.

Das könnte dich auch interessieren

Top 10

Top 10 – Biergärten

Wassersport

Wassersport in der Region

Bildung

Wenn alle den 1. Platz machen!

Schreibe einen Kommentar