Gute Stimmung in Gifhorns erster Strandbar!

Am 09. Mai 2022

Cappucabana_GF

Gifhorn

Uhr


Die Cappucabana ist Gifhorns erste Strandbar. Ihr findet sie auf dem Gelände des Sport- und Freizeitbads Allerwelle. Kommt vorbei und genießt kühle Getränke unter Palmen in einem der gemütlichen Liegestühle. Wir haben mit Geschäftsführer Furkan Aydin über die Corona-Pause, neue Drinks und den Ausblick für dieses Jahr gesprochen.


Stell dich bitte kurz vor und erzähl ein bisschen was über die Anfänge der Cappucabana.
2007 hat mein Onkel, Fatih Kilic, mit der Cappu Bar angefangen. Danach kam 2010 das Cappu Bistro. Im Jahr 2015 haben wir dann das „Allerplaya“ übernommen und sind auf den genialen Namen „Cappucabana“ gekommen. Ich kümmere mich jetzt seit 3 Jahren allein um die Cappucabana, und mein Onkel kümmert sich um das Cappu Bistro. 

Ihr garantiert euren Gästen einen „Urlaub um die Ecke“ – wie schafft ihr das?
Durch unser einzigartiges Ambiente in der Strandbar. Wir bemühen uns, jedes Jahr Palmen oder ähnliches zu besorgen, damit unsere Gäste einen Ort zum Entspannen und Wohlfühlen haben. Hier können sie dann mit exotischen Cocktails und Homemade Schorlen den Abend ausklingen lassen oder bei einem Lagerfeuer am Wochenende und Lounge Musik ein entspanntes Urlaubserlebnis genießen. 

Seit dem 22. April habt ihr wieder geöffnet. Was ist für diese Saison in der Cappucabana geplant?
Wir möchten auch in diesem Jahr mit unseren Livemusik-Veranstaltungen viele lokale Künstler unterstützen. Die FBZ Grille veranstaltet diese Konzerte und die Sparkasse unterstützt uns seit einem Jahr dabei. Wir haben auch ein neues Getränk im Sortiment: die „Cappu-Limo“. Das ist eine klassische Homemade Zitronenlimonade. Außerdem sind wir gerade dabei, mit unseren DJs viele Mottoveranstaltungen wie eine „Caribbean-Night“ oder „White-Night“ zu planen. 

Was macht Gifhorn für euch aus?
Heimat. Wir und unser ganzes Team sind in Gifhorn und im Landkreis aufgewachsen, und daher möchten wir der Stadt Gifhorn einen Ort zum Wohlfühlen bieten, den wir jedes Jahr ein kleines bisschen besser machen.

Wie seid ihr durch die Pandemie gekommen? Was hat sich für euch verändert?
In den letzten Jahren konnten wir durch die Pandemie unsere Veranstaltungen nicht zu 100 % durchführen und waren eingeschränkt. Dieses Jahr sind wir optimistisch und bemühen uns dabei, wieder Veranstaltungen mit voller Auslastung anzubieten. Das gilt auch für Firmenfeiern und Hochzeiten, die zwei Jahre lang ausgefallen sind. Die ersten Termine für Firmenfeiern stehen jetzt aber fest, und wir haben noch reichlich Termine frei, an denen geplant werden kann. 

Was erwartet ihr von dieser Saison?
Viel Sonne und gute Laune! 

Was bedeutet „Heimvorteil“ für dich?
Heimvorteil bedeutet für mich, mit der Cappucabana einen Ort zum Wohlfühlen in der Region zu schaffen und mit unseren Veranstaltungen auf lokale Künstler zu setzen. 

Das könnte dich auch interessieren

Top 10

Top 10 – Biergärten

Wassersport

Wassersport in der Region

Bildung

Wenn alle den 1. Platz machen!

Schreibe einen Kommentar