Filmgeschenk zum Jubiläum

Am 08. März 2022

117_023_Fotos_website_Kultur_Jubilaeum_220308_ab

Was wäre unser Leben ohne zum Beispiel unseren Heimat-Sportverein, ohne Jugendzentrum oder ohne unser Lieblings-Kino? Die Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg fördert seit mittlerweile 25 Jahren Kultur und Soziales in der Region. Das wird mit einem eigenen Film gefeiert.

Es ist immer gut, wenn Institutionen, Einrichtungen und Vereine mit Heimvorteil antreten können. In der Region profitieren von den Förderungen dabei die unterschiedlichsten Projekte aus den Bereichen Altenhilfe, Bildung, Jugendhilfe sowie Kunst & Kultur und Sport. Aber auch Heimatpflege, Naturschutz und Wohlfahrtspflege gehören dazu.

Film statt Feier

Über unterschiedlichste Projekte hat sich eine besondere Verbindung zwischen der Sparkassen-Stiftung und dem Tanzenden Theater Wolfsburg (TTW) gebildet. Diese mündet jetzt in der Erstellung eines Films, um das 25-jährige Jubiläum der Stiftung zu feiern. „Uns allen war schnell klar, dass eine Geburtstagsfeier, wie wir sie uns gewünscht hätten, nicht möglich sein wird“, sagt Silke Comberg, Vorsitzende der Sparkassenstiftung für Kultur und Soziales. Aber mir dem TTW und seinen Möglichkeiten sei es möglich gewesen, das Jubiläum feierlich auf die Leinwand zu bringen.

Von wegen müde

Die Sparkasse sei stolz darauf, was sie gemeinsam mit den Bürger:innen aus der Region erreicht habe, so Comberg. Und es solle auch in Zukunft weiter Gutes getan und Gutes gefördert werden in den Bereichen Kultur und Soziales.

Film ab!

Wann der Jubiläums-Film endlich losgeht? Wann ihr wollt. Ihr könnt ihn euch ab sofort unter www.sparkassenstiftung-gf-wob.de ansehen. Dort erhaltet ihr übrigens auch alle nötigen Informationen rund um Fördermöglichkeiten, Antragstellung und Kontaktdaten.

Das könnte dich auch interessieren

Top 10

Top 10 – Biergärten

Wassersport

Wassersport in der Region

Bildung

Wenn alle den 1. Platz machen!

Schreibe einen Kommentar