Vereinsheim

Der Marktplatz rund um die vielfältige Vereinswelt unserer Region. Im Vereinsheim posten Clubs und Teams aktuelle Angebote, Personalgesuche und Veranstaltungen.

vereinsheim
suche in Gifhorn
27. Februar 2023

Die Rheuma-Liga Niedersachsen e.V. c/o AG Gifhorn sucht ab sofort ehrenamtliche Mitarbeiter

Die Rheuma-Liga Niedersachsen e.V. c/o AG Gifhorn sucht ab sofort ehrenamtliche Mitarbeiter 

 

Die Rheuma-Liga Niedersachsen e. V. c/o AG Gifhorn bietet im Rahmen des Funktionstrainings Wasser- und Trockengymnastik an.

Wir suchen dringend eine ehrenamtliche Mitwirkende, die Interesse und Spaß an der organisatorischen und administrativen Arbeit hat und Freude im Umgang mit Menschen mitbringt.

Wir bieten Ihnen ein nettes Team und flexible Arbeitszeiten.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Rheuma-Liga Niedersachsen e.V.

c/o Arbeitsgemeinschaft Gifhorn

Ansprechpartner: Andrea Hoop

Telefonnummer: 0537152759

E-Mail: AG-Gifhorn@Rheuma-Liga-Nds.de

biete in Gifhorn
27. Februar 2023

Neue Seminare und Kurse von März bis Juni 2023

 

NEUE Seminare und Kurse von März bis Juni 2023

 

  • NEU Rehabilitationssport im Wasser und Turnhalle

 

  • Wassergewöhnungskurs für Kinder in der Allerwelle ab Mai 2023 mit Sandra 10 x Teilnahmen mittwochs für Kinder ab 2,5 bis 5 Jahren mit Begleitperson von 17 Uhr bis 17:45Uhr, die Begleitpersonen bezahlen den Eintritt selber
  • Betreuungsverein Gifhorn besucht uns am Dienstag 21.03.2023 ab 15 Uhr
  • Qigong am Samstag mit Ute ab Mai 2023
  • Walking in den Sonnenuntergang um den Schlosssee mit Isabelle am Montagabend ab April 2023
  • Rhythmisches Tanzen nach lateinamerikanischer Musik 5 x Teilnahmen am Freitag ab 10 Uhr mit Ina
  • Rhythmisches Trommeln mit Drumsticks und Gymnastikball 5 x Teilnahmen am Freitag ab 10 Uhr mit Ina

 

Bei Interesse bitte im Büro anmelden

Tel: 05371 – 527 59 E-Mail: AG-Gifhorn@rheuma-liga-nds.de

 

Wir freuen uns auf Sie!

biete in Gifhorn
26. September 2022

Neue Seminare und Kurse im Herbst

Der Herbst kann kommen…. NEUE Seminare und Kurse im Herbst

biete in Gifhorn
17. Juni 2022

Pickleball die schnellst wachsende Sportart der Welt jetzt auch beim MTV Gifhorn

Pickleball für Jeden zum Kennenlernen
Der Pickleballplatz auf dem Gelände der Flutmulde hat seine neue Beschichtung erhalten.

Unsere Trainingszeiten in dieser Woche findet man auf der Abteilungsseite Pickleball.
Alle Fragen rund um das Thema Pickleball beantwortet der Abteilungsleiter Wolfgang Sievert entweder unter 0173/2129959 oder unter der E-Mail wolfgang.sievert@stb.sievert.de

Pickleball ist eine Trendsportart für Frauen und Männer von acht bis 80 Jahren, die in Amerika bereits von über acht Millionen Menschen betrieben wird. Es ist eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis – und sehr leicht erlernbar. Die Turnierspieler des Vereins spielen schon auf einem sehr hohen Niveau Pickleball.

Der neue Platz an der BraWo-McArena ist eine Multifunktionsanlage, die auch für Basketball genutzt werden kann.

suche in Gifhorn
15. Mai 2022

Motivierte Leistungsturnerinnen suchen DICH!

Du hast Erfahrung als Trainer:in im Bereich Gerätturnen für Mädchen oder hast selber mal geturnt und möchtest dein Wissen an motivierte und ehrgeizige Turnerinnen weitergeben? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Ca. 40 Mädchen im Alter von 5 bis 18 Jahren freuen sich auf weitere Unterstützung beim Training, bei Wettkämpfen und bei tollen Aktionen wie Zeltlagern oder Turnfesten. Viel Spaß und ein tolles WIR-Gefühl natürlich inklusive.

Bei Interesse bitte unter leistungsturnen@mtv-gifhorn.de melden.

Wir freuen uns auf DICH! Das Team MTV Gifhorn Leistungsturnen

biete in Gifhorn
10. Mai 2022

erstmaliges Sommerangebot

  • Entspannungstechniken mit Monika
  • Rückenfit mit Yoga-Elementen mit Heike
  • Tanzen und Märchen mit Edelgard
  • Qigong mit Ute
  • Figurformendes Training mit Denise
  • Tanzen nach orientalischen Klängen

10 Kurseinheiten ohne Krankenkassen-Verordnung.

Wir freuen uns auf Sie!

biete in Gifhorn
10. Mai 2022

Schnuppertauchen in Gifhorn

Wenn du schon mal unter Wasser atmen wolltest bist du bei uns, dem Tauchsportclub Gifhorn, genau richtig.

Wir bieten jeden ersten Montag im Monat, in der Allerwelle Gifhorn,ein Schnuppertauchen an.

Unkostenbeitrag 10 €

Wenn du daran Interesse hast schreibe eine Mail an info@tauchsportclub-gifhorn.de.Darin sollte dein Name und eine Telefonnummer stehen damit wir Kontakt mit dir aufnehmen können.

Wenn du daran Gefallen gefunden hast ist anschliessend eine Ausbildung zum Sporttaucher bei uns im Verein möglich.

suche in Gifhorn
10. Mai 2022

Michael Gruber

Für den Kinderladen in GF-Gamsen (neben der Tafel) bitten wir um Sachspenden.
Kinderbekleidung
Spielzeug
Kinderwagen
Schulranzen
auch Bekleidung für Erwachsene

suche in Gifhorn
9. Mai 2022

Alte Federbetten und Kissen für wohltätige Zwecke

Hallo

Ich suche Federbetten und Kissen, mein Verein Federbettensammler e.V. Gifhorn kann, nach dem Verkauf, damit andere Vereine oder Organisationen finanziell unterstützen. Also brauchen Federbetten nicht weggeworfen werden, ich hoffe das einiges vielleicht bei Ihnen vorhanden ist. Würde mich über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Gruß

Rüdiger Müller

biete in Gifhorn
9. Mai 2022

Wir machen Fernsehen und Filme

 

Heute wird mit der Digitalkamera oder auch mit dem Smartphone gefilmt und die Ergebnisse werden auf dem in der Regel vorhandenen Computer geschnitten und nachvertont. Die Ergebnisse sind dann auf der DVD, BluRay-Disc, Festplatte, im Mediaplayer oder auch auf YouTube und Vimeo zu sehen.

Dabei unterstützt der Verein seine Mitglieder mit Schulungen, Workshops, Fachvorträgen, Diskussionen und gemeinsamer Sichtung der erarbeiteten Videofilme. Live-Aufnahmen mit Studiokameras und einer Live-Regie. Gemeinsame Filmprojekte runden das Angebot ab. Kurzreisen, Besuche bei Fernsehsendern, Ausstellungsbesuche und auch familiäre Grillabende sorgen für eine immer freundliche Atmosphäre in unserem Verein.

Wer das Videofilmen zu seinem Hobby gemacht hat und sich in geselliger Runde austauschen möchte, der ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags und in regelmäßigen Magix- und Premiere-Workshops (Termine im Terminkalender unter http://www.videoaktive.de) in Gifhorn im Ribbesbütteler Weg 8.

Interesse geweckt dann einfach vorbeischauen oder persönliche Infos unter 0179-5443710.

Wir bieten
– Regelmäßige Treffs in unserem Videoheim
– Schulungen, Workshops und Fachvorträge
– Gemeinsame Videoexkursionen
– Live-Regie mit professionellem Equipment und Kameras