Vereinsheim

Der Marktplatz rund um die vielfältige Vereinswelt unserer Region. Im Vereinsheim posten Clubs und Teams aktuelle Angebote, Personalgesuche und Veranstaltungen.

vereinsheim
suche in Parsau
26. April 2023

Spenden für Kita-Möbel für unseren neuen Anbau

Im Mai 2023 wird unser Anbau für unsere Kindertagesstätte fertiggestellt. Wir sind eine Elterninitiative mit 2 Gruppen. Unsere alte Küche ist mittlerweile 34 Jahre alt und viel zu klein. Eine neue Küche mit entsprechenden Wirtschaftsräumen, und einem Multifunktionsraum wird entstehen.

In dem neuen Multifunktionsraum soll zu Mittag gegessen werden, eine Spielgruppe betreut werden,  Elternabende durchgeführt werden usw.

Für den Mulitifunktionsraum suchen wir Geldspenden, um Möbel (Tische, Stühle, Schränke, Beamer und Leinwand) anschaffen zu können. Die Kinder benötigen entsprechende Tische und Stühle für das Mittagessen, welche ganz mobil schnell zusammengeschoben werden können.

 

suche in Vollbüttel / Ribbesbüttel
22. März 2023

Spieler gesucht !!!

Hallo ,

wir suchen zur neuen Saison junge , ehrgeizige Fussballer die Lust & Interesse haben mit uns einen

Neustart in der 3.Kreisklasse zu starten !!! Vorraussetzungen sind natürlich Zuverlässigkeit und Disziplin

sowie Spass am Mannschaftssport !!! Wir sind ein kleiner aber ein familienfreundlicher Verein , der gerne

weiterhin im Herrenfussball aktiv dabei sein möchte !!! Trainingstage sind Di. & Do. jeweils um 18:30 Uhr

in Ribbesbüttel !!!

Wi freuen uns auf Euch , Uwe Jahnke ( SG Vollbüttel / Ribbesbüttel )

suche in Isenbüttel
20. Mai 2022

Spenden für neue Sitzmöbel für MentorInnen und Kinder

Mentor-die Leselernhelfer-Isenbüttel e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die Kinder durch individuelle Förderung gezielt dabei unterstützt, d i e Schlüsselqualifikation der Zukunft , nämlich ihre Lese- und Sprachkompetenz auszubilden. Begleitet werden Kinder im Alter von 6 – 16 Jahren.

Nun sind unsere Sofas und Sessel in der Grundschule Isenbüttel in die Jahre gekommen – wir haben sie vor 14 Jahren schon gebraucht bekommen – und müssen dringend ausgetauscht werden.

Deshalb bitten wir um Spenden für 2 kleine Sofas, 2 Ohrensessel, 2 Tische und 2 kleine Kindersessel, die wir gerne anschaffen möchten. Dann können unsere MentorInnen und Kinder endlich wieder gemütlich in den Büchern schmökern und spielen und rätseln!

Für Spenden kann eine Spendenbestätigung ausgestellt werden!

 

suche in Vordorf
15. Mai 2022

Wir suchen Mitglieder und Spender für unser aktuelles Projekt „Grünes Klassenzimmer“

Mit unserem aktuellen Projekt „Grünes Klassenzimmer“ wollen wir für die Schüler unserer Schule einen neuen Lernort an der frischen Luft schaffen und suchen hierfür noch finanzielle Unterstützung.

Wie können Sie uns unterstützen?:

Mitgliedschaft: Sie werden Mitglied und unterstützen uns mit Ihrem Beitrag von mindestens 12 Euro pro Schuljahr.

Spenden: Sie unterstützen den Verein mit freiwilligen Spenden. Das gilt nicht nur für Mitglieder. Für Spenden können von uns Belege ausgestellt werden, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Weitere Infos und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage Aktuelles – Margret und Rolf Rettich – Schule

suche in Unterlüß
15. Mai 2022

Fördermitglieder (M/W/D)

Hallo!

Unser Verein Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. sucht Fördermitglieder.

Wir sind ein Verein zur Unterstützung von Frauen und Kindern in Ruanda. Es gibt verschiedene Projekte in Karenge, Kigali und Cyangugu, um Frauen eine Ausbildung zu ermöglichen und Kinder mit Nahrung, Schulmaterialien und Schulkleidung auszustatten.

Hilfe zur Selbsthilfe ist uns besonders wichtig.

Regelmäßig besuchen wir unsere Projekte in Ruanda, um uns einen Überblick zu verschaffen.

Weitere Informationen erhalten sie auf unsere Homepage: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Gruß

Isabell Alm

1. Vorsitzende Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V.

 

suche in Lachendorf
15. Mai 2022

Mitglieder für unseren Verein gesucht

Paul Niedersachsen ist im Bereich der  Unterstützung für Kinder in Pflege und Adoptivfamilien tätig

suche in Boitzenhagen
12. Mai 2022

Förderer für die Aktivitäten im Dorfverein Boitzenhagen

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der diverse Projekte innerhalb der Ortschaft Boitzenhagen umsetzen möchte.

Wer sich mit Spenden oder Ideen beteiligen möchte ich herzlich Willkommen.

suche in Bröckel
10. Mai 2022

Unterstütze uns, damit wir eines der wichtigstens Ehrenämter unterstützen können

Zum Nachdenken

Und wer hilft, wenn die Sirene geht?

 Ein Feuerwehrmann erzählt:

Nach einem unserer Einsätze in diesem Jahr, fragte mich ein junger Mann, was bei uns los war.

„Was ist denn passiert? Gab´s Verletzte?“

Eine von vielen Situationen, die nach den Einsätzen leider Alltag geworden sind.

Also drehte ich den Spieß einmal um und fragte: „Wo bist eigentlich Du, wenn die Sirene geht?“

 

Er winkte ab und sagte: „Das ist glaube ich nichts für mich! Mitten in der Nacht zum Einsatz, nur weil einer zu schnell gefahren ist und jetzt am Baum klebt oder ein Schuppen brennt oder ein Fehlalarm. Nee du, und außerdem habe ich Familie und gehe ja schließlich auch arbeiten und nach Feierabend ist bei mir Schicht!“

 

Schmunzelnd nahm ich seine Aussage zur Kenntnis und grübelte so vor mich hin:

Wie viele meiner Kameradinnen oder Kameraden haben eine Familie oder müssen zur (Schicht-)Arbeit?

Welche meiner Kameradinnen oder Kameraden haben nicht mal einen stressigen Tag?

Was wäre, wenn alle Feuerwehrleute so denken und aus ähnlichen Gründen nicht kommen würden?

Auf welche Hilfe hofft er, wenn es bei ihm persönlich brennt oder er eingeklemmt im Auto sitzt?

Wer würde ihm dann helfen?

Möchtest auch Du helfen, damit die Ehrenamtlichen helfen können, dann werde Mitlied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel.

suche in Weyhausen
9. Mai 2022

Tennisclub am Silbersee in Weyhausen sucht Tennisinteressierte!

Der Tennisclub am Silbersee in Weyhausen hat 4 Außenplätze, die nur darauf warten von dir bespielt zu werden!

Jeden Donnerstag gibt es ein freies Spiel in Doppelteams, zu dem du gern hinzustoßen und „schnuppern“ kannst. Je nach Wunsch sind auch Trainerstunden möglich. Außerdem sind flexible Spielzeiten jederzeit möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Website:

http://www.tcs-weyhausen.de/

… Oder auch über den direkten Kontakt über den Link zum Vorstand bzw. per E-Mail.

Starte jetzt mit uns in die Tennissaison!

suche in Gifhorn
9. Mai 2022

Alte Federbetten und Kissen für wohltätige Zwecke

Hallo

Ich suche Federbetten und Kissen, mein Verein Federbettensammler e.V. Gifhorn kann, nach dem Verkauf, damit andere Vereine oder Organisationen finanziell unterstützen. Also brauchen Federbetten nicht weggeworfen werden, ich hoffe das einiges vielleicht bei Ihnen vorhanden ist. Würde mich über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Gruß

Rüdiger Müller