Vereinsheim

Der Marktplatz rund um die vielfältige Vereinswelt unserer Region. Im Vereinsheim posten Clubs und Teams aktuelle Angebote, Personalgesuche und Veranstaltungen.

vereinsheim
suche in 38440
1. Januar 2024

Juniorinnen gesucht!!

Wir beim 1. FC Wolfsburg wollen unsere letztes Jahr neu gegründete Juniorinnen Sparte weiter ausbauen und suchen daher fussballbegeisterte Mädchen jeden alters für alle Mannschaften. Egal ob kompletter Neuling oder bereits im Verein aktiv. Kommt gerne vorbei. Wir haben das. Ziel in jeder Altersstufe eine Mannschaft an den Start zu bringen.

Auch sind wir in im Jugendbereich auf der Suche nach neuen Trainern und Sponsoren.

suche in Vollbüttel / Ribbesbüttel
22. März 2023

Spieler gesucht !!!

Hallo ,

wir suchen zur neuen Saison junge , ehrgeizige Fussballer die Lust & Interesse haben mit uns einen

Neustart in der 3.Kreisklasse zu starten !!! Vorraussetzungen sind natürlich Zuverlässigkeit und Disziplin

sowie Spass am Mannschaftssport !!! Wir sind ein kleiner aber ein familienfreundlicher Verein , der gerne

weiterhin im Herrenfussball aktiv dabei sein möchte !!! Trainingstage sind Di. & Do. jeweils um 18:30 Uhr

in Ribbesbüttel !!!

Wi freuen uns auf Euch , Uwe Jahnke ( SG Vollbüttel / Ribbesbüttel )

suche in Langlingen
16. Juni 2022

Platzwart (m/w/d)

Wir suchen Dich!

Du bist gerne draußen in der Natur und hast Spaß am Vereinsleben?

Dann komm zum MTV Langlingen und unterstütze uns bei der Platzpflege. Wir suchen zum 01.07.2022 eine/n Platzwart (m/w/d).

Deine Aufgaben:

– Gärtnerarbeiten

– Rasen mähen

– Pflanzen beschneiden

– ggf. Platz abkreiden

Die Einsatzzeiten richten sich nach dem Belegungsplan der Anlage.

Du erhältst eine Aufwandsentschädigung.

Wir freuen uns auf Dich!

 

suche in 29225
8. Juni 2022

Honorarkräfte gesucht!

Du hast Freude an der Arbeit mit älteren oder hilfebedürftigen Menschen und die Erfüllung der Bedürfnisse und Wünsche unserer Klient*innen sind dir eine Herzensangelegenheit? Dann bist du in unserem jungen, innovativen Team herzlich willkommen!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Celle Honorarkräfte (m/w/d) mit Führerschein der Klasse B!

Deine Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Hauswirtschaftliche Hilfen, d.h. das Verrichten von einfachen Reinigungs- und Pflegearbeiten der Wohnung
  • Haushaltsnahe Dienstleitungen, wie Fahrdienste, die Übernahme von Einkäufen oder Botengänge
  • Administrative Angelegenheiten
  • Unterstützung von Aktivitäten außerhalb des häuslichen Umfeldes
  • Betreuungsleistungen

Wir bieten:

  • eine interessante und fordernde Tätigkeit
  • die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • eigenverantwortliches Arbeiten

Dein Profil:

  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur eigenen PKW-Nutzung für Dienstfahrten
  • Freude am Umgang mit älteren, dementen oder hilfebedürftigen Menschen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Sarah Zöllner, Heese 18, 29225 Celle, awo.kv@awo-celle.de, 05141 4879647

suche in Unterlüß
15. Mai 2022

Fördermitglieder (M/W/D)

Hallo!

Unser Verein Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. sucht Fördermitglieder.

Wir sind ein Verein zur Unterstützung von Frauen und Kindern in Ruanda. Es gibt verschiedene Projekte in Karenge, Kigali und Cyangugu, um Frauen eine Ausbildung zu ermöglichen und Kinder mit Nahrung, Schulmaterialien und Schulkleidung auszustatten.

Hilfe zur Selbsthilfe ist uns besonders wichtig.

Regelmäßig besuchen wir unsere Projekte in Ruanda, um uns einen Überblick zu verschaffen.

Weitere Informationen erhalten sie auf unsere Homepage: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Gruß

Isabell Alm

1. Vorsitzende Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V.

 

suche in Lachendorf
15. Mai 2022

Mitglieder für unseren Verein gesucht

Paul Niedersachsen ist im Bereich der  Unterstützung für Kinder in Pflege und Adoptivfamilien tätig

suche in Bröckel
10. Mai 2022

Unterstütze uns, damit wir eines der wichtigstens Ehrenämter unterstützen können

Zum Nachdenken

Und wer hilft, wenn die Sirene geht?

 Ein Feuerwehrmann erzählt:

Nach einem unserer Einsätze in diesem Jahr, fragte mich ein junger Mann, was bei uns los war.

„Was ist denn passiert? Gab´s Verletzte?“

Eine von vielen Situationen, die nach den Einsätzen leider Alltag geworden sind.

Also drehte ich den Spieß einmal um und fragte: „Wo bist eigentlich Du, wenn die Sirene geht?“

 

Er winkte ab und sagte: „Das ist glaube ich nichts für mich! Mitten in der Nacht zum Einsatz, nur weil einer zu schnell gefahren ist und jetzt am Baum klebt oder ein Schuppen brennt oder ein Fehlalarm. Nee du, und außerdem habe ich Familie und gehe ja schließlich auch arbeiten und nach Feierabend ist bei mir Schicht!“

 

Schmunzelnd nahm ich seine Aussage zur Kenntnis und grübelte so vor mich hin:

Wie viele meiner Kameradinnen oder Kameraden haben eine Familie oder müssen zur (Schicht-)Arbeit?

Welche meiner Kameradinnen oder Kameraden haben nicht mal einen stressigen Tag?

Was wäre, wenn alle Feuerwehrleute so denken und aus ähnlichen Gründen nicht kommen würden?

Auf welche Hilfe hofft er, wenn es bei ihm persönlich brennt oder er eingeklemmt im Auto sitzt?

Wer würde ihm dann helfen?

Möchtest auch Du helfen, damit die Ehrenamtlichen helfen können, dann werde Mitlied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel.

suche in Wesendorf
10. Mai 2022

Angebot für Tennisfreude

Gute Spielmöglichkeiten für sportbegeisterte Tennisspieler

suche in Weyhausen
9. Mai 2022

Tennisclub am Silbersee in Weyhausen sucht Tennisinteressierte!

Der Tennisclub am Silbersee in Weyhausen hat 4 Außenplätze, die nur darauf warten von dir bespielt zu werden!

Jeden Donnerstag gibt es ein freies Spiel in Doppelteams, zu dem du gern hinzustoßen und „schnuppern“ kannst. Je nach Wunsch sind auch Trainerstunden möglich. Außerdem sind flexible Spielzeiten jederzeit möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Website:

http://www.tcs-weyhausen.de/

… Oder auch über den direkten Kontakt über den Link zum Vorstand bzw. per E-Mail.

Starte jetzt mit uns in die Tennissaison!

suche in Wedelheine
2. Mai 2022

SPORTBEGEISTERTE ALLER ALTERSKLASSEN GESUCHT !

      SV Wedes- Wedel e.V.  –   DER Verein am Mittellandkanal

  • Seit über 50 Jahren der Ansprechpartner für alle Sportbegeisterten in Wedelheine und den umliegenden Dörfern.
  • Gemeinsam finden wir das richtige Angebot für Euch: egal ob Fitness, Turnen, Tanzen, Tischtennis,  Kinderfußball oder Badminton
  • Hier ist jeder willkommen, vom Fußballknirps bis zum agilen Senioren
  • Überregional bekannt ist auch unsere Tanzsparte, von den „Pampers Rockern“ bis zu „Jazz Unlimited“
  • Nachwuchsarbeit (beginnend mit dem Mutter-Kind-Turnen) und Integration (z.B. aktuell von ukrainischen Kindern) wird bei uns großgeschrieben
  • Freundliche und engagierte Trainer/innen erwarten Euch / unser Motto: Sport soll Spaß machen!!
  • Nicht ganz unwichtig: unsere familienfreundlichen Vereinsbeiträge

 

  • Haben wir dein Interesse geweckt, dann guck doch einfach mal auf unsere Homepage          (www.sv-wedes-wedel.de), kontaktiere uns telefonisch, per Mail oder WhatsApp, Instagram (svwedes_wedel) oder schau einfach mal vorbei !