Vereinsheim

Der Marktplatz rund um die vielfältige Vereinswelt unserer Region. Im Vereinsheim posten Clubs und Teams aktuelle Angebote, Personalgesuche und Veranstaltungen.

vereinsheim
biete in Gifhorn
17. Juni 2022

Pickleball die schnellst wachsende Sportart der Welt jetzt auch beim MTV Gifhorn

Pickleball für Jeden zum Kennenlernen
Der Pickleballplatz auf dem Gelände der Flutmulde hat seine neue Beschichtung erhalten.

Unsere Trainingszeiten in dieser Woche findet man auf der Abteilungsseite Pickleball.
Alle Fragen rund um das Thema Pickleball beantwortet der Abteilungsleiter Wolfgang Sievert entweder unter 0173/2129959 oder unter der E-Mail wolfgang.sievert@stb.sievert.de

Pickleball ist eine Trendsportart für Frauen und Männer von acht bis 80 Jahren, die in Amerika bereits von über acht Millionen Menschen betrieben wird. Es ist eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis – und sehr leicht erlernbar. Die Turnierspieler des Vereins spielen schon auf einem sehr hohen Niveau Pickleball.

Der neue Platz an der BraWo-McArena ist eine Multifunktionsanlage, die auch für Basketball genutzt werden kann.

biete in Hillerse
16. Juni 2022

Königsschießen zum 100-jährigen Bestehen

100 Jahre SV Volkse-Dalldorf – da dürfen die Majestäten beim anstehenden Jubiläumsschützenfest natürlich nicht fehlen. Diese werden im Rahmen unseres Königsschießens am 09. Juli ab 14 Uhr im Schießheim der Schützengesellschaft Hillerse (Sportweg in Hillerse) ausgeschossen.
Wieso schießen wir in diesem Jahr in Hillerse? Teile der Dorfgemeinschaft Volkse engagieren sich in der Flüchtlingshilfe für die Ukraine und das DGH in Volkse ist aktuell belegt. Da ist es natürlich nicht angebracht, dort einen Schießwettbewerb auszutragen und wir stecken als Verein da gerne zurück. Natürlich hoffen wir, dass ihr dennoch den Weg zu uns findet!
Vielen Dank an die Schützengesellschaft für die Ausweichgelegenheit!
biete in Müden / Aller
2. Juni 2022

Reitturnier Pferdefreunde Müden vom 11.-12.06.2022

Endlich wieder Reitturnier in Müden!

Mit Unterstützung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg und vielen anderen Sponsoren beginnt unser Turnier am Samstag, 11.06.2022.

Wir freuen uns auf viele Besucher, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt!

https://www.pferdefreunde-mueden.de

suche in Isenbüttel
20. Mai 2022

Spenden für neue Sitzmöbel für MentorInnen und Kinder

Mentor-die Leselernhelfer-Isenbüttel e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die Kinder durch individuelle Förderung gezielt dabei unterstützt, d i e Schlüsselqualifikation der Zukunft , nämlich ihre Lese- und Sprachkompetenz auszubilden. Begleitet werden Kinder im Alter von 6 – 16 Jahren.

Nun sind unsere Sofas und Sessel in der Grundschule Isenbüttel in die Jahre gekommen – wir haben sie vor 14 Jahren schon gebraucht bekommen – und müssen dringend ausgetauscht werden.

Deshalb bitten wir um Spenden für 2 kleine Sofas, 2 Ohrensessel, 2 Tische und 2 kleine Kindersessel, die wir gerne anschaffen möchten. Dann können unsere MentorInnen und Kinder endlich wieder gemütlich in den Büchern schmökern und spielen und rätseln!

Für Spenden kann eine Spendenbestätigung ausgestellt werden!

 

suche in Vordorf
15. Mai 2022

Wir suchen Mitglieder und Spender für unser aktuelles Projekt „Grünes Klassenzimmer“

Mit unserem aktuellen Projekt „Grünes Klassenzimmer“ wollen wir für die Schüler unserer Schule einen neuen Lernort an der frischen Luft schaffen und suchen hierfür noch finanzielle Unterstützung.

Wie können Sie uns unterstützen?:

Mitgliedschaft: Sie werden Mitglied und unterstützen uns mit Ihrem Beitrag von mindestens 12 Euro pro Schuljahr.

Spenden: Sie unterstützen den Verein mit freiwilligen Spenden. Das gilt nicht nur für Mitglieder. Für Spenden können von uns Belege ausgestellt werden, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Weitere Infos und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage Aktuelles – Margret und Rolf Rettich – Schule

suche in Gifhorn
15. Mai 2022

Motivierte Leistungsturnerinnen suchen DICH!

Du hast Erfahrung als Trainer:in im Bereich Gerätturnen für Mädchen oder hast selber mal geturnt und möchtest dein Wissen an motivierte und ehrgeizige Turnerinnen weitergeben? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Ca. 40 Mädchen im Alter von 5 bis 18 Jahren freuen sich auf weitere Unterstützung beim Training, bei Wettkämpfen und bei tollen Aktionen wie Zeltlagern oder Turnfesten. Viel Spaß und ein tolles WIR-Gefühl natürlich inklusive.

Bei Interesse bitte unter leistungsturnen@mtv-gifhorn.de melden.

Wir freuen uns auf DICH! Das Team MTV Gifhorn Leistungsturnen

biete in Boitzenhagen
15. Mai 2022

Sportschießen oder Hobbyschießen

Hast Du Lust mit einer tollen erfolgreichen Truppe an Wettkämpfen teilzunehmen? Hast Du Lust mit innovativen Mitgliedern zu schießen oder zu feiern? Dann bist Du bei uns richtig!

biete in Knesebeck
14. Mai 2022

Reitunterricht

Wir vom Pony-, Jugend-, Reit- und Fahrverein Knesebeck bieten Dressur- und Springunterricht, sowie verschiedene Lehrgänge (auch in anderen Reitweisen) an. Des Weiteren bieten wir eine Ponyspielstunde für den kleinen Nachwuchs an.

Bei uns wird die Jugendarbeit groß geschrieben. Im Jahr 2019 konnten wir ein J-Team gründen. Diese Jugendlichen bis 27 Jahren planen Projekte und führen diese Eigenständig durch! Mit Erfolg!

Alle zwei Jahre (letztes Wochenende im Juli) findet unser Reitturnier statt. Dort haben wir in der Dressur Prüfungen bis zur Klasse L und im Springen bis zur Klasse M ausgeschrieben.

Unser Motto lautet:

FÜREINANDER- MITEINANDER

Haben wir dein Interesse geweckt ? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

 

 

biete in Rötgesbüttel
12. Mai 2022

Motorrad-Ausfahrt

Saison-Highlight am 8.10.: ZIEL = „Natrix Schlangenfarm“ in Schladen…

Über Land – u.a  durch den „Elm“ – hin und zurück !

Start vom Gemeindesportzentrum ab 10 Uhr.

Eingeladen sind Klassen ab 500 ccm / 27 PS.

suche in Rötgesbüttel
12. Mai 2022

C-Trainer Tischtennis

Für Neuaufbau einer Kinder-/Jugendmannschaft wird Trainer gesucht…

Unsere Zeiten im Gemeindesportzentrum sind montags + freitags jeweils 18-20 Uhr !