Vereinsheim

Der Marktplatz rund um die vielfältige Vereinswelt unserer Region. Im Vereinsheim posten Clubs und Teams aktuelle Angebote, Personalgesuche und Veranstaltungen.

vereinsheim
biete in Celle
29. Oktober 2022

Aufbau einer Mädchenmannschaft beim VfL Westercelle

Nachdem beim VfL Westercelle in den vergangenen Monaten erfolgreich eine Frauenmannschaft etabliert worden ist – zum Kader gehören inzwischen 28 Frauen – möchte der VfL im nächsten Schritt auch eine Mädchenmannschaft aufbauen. Das erste Probetraining für alle interessierten Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren findet am Mittwoch, 2. November, 17 Uhr, im Westerceller Sportpark statt. Wer Fragen hat oder sich anmelden möchte, meldet sich gerne bei Jana Müller, Tel. 0172- 6904968, oder Julia Gibadlo, Tel. 01575- 3504465.

„Es haben sich schon einige Mädchen gemeldet, die Lust haben, Fußball zu spielen“, sagt die Beauftragte für Frauen- und Mädchenfußball in der Fußballsparte des VfL Westercelle, Jana Müller. Sie ist zuversichtlich, dass neben der Frauenmannschaft bald auch ein Mädchenteam auf Torejagd geht.

biete in 29225 Celle
10. Oktober 2022

„DIE LERNFÜCHSE“ – kostenlose Lerngruppe für Kinder

„Die Lernfüchse“ – Lerngruppe für Kinder

Du bist auf der Suche nach einer kostenlosen schulischen Förderung für dein Kind?  Die AWO hilft dir dabei! Wir bieten dir eine gute Alternative zur klassischen Nachhilfe.

Unser Angebot umfasst:

  • Hausaufgabenbetreuung
  • spezielle, individuelle Hilfe
  • Tipps und Tricks in allen Fächern

Die Lerngruppe richtet sich an Schüler und Schülerinnen der 1.- 4. Klasse.            Unser Ziel ist die Unterstützung für Kinder mit erhöhtem Lernbedarf.

Wann? jeden Montag in der Zeit von 15 – 17 Uhr (Oktober – einschließlich Dezember 2022)                                                                                                                        Wo? Capito e.V. – Hattendorffstr. 1, 29225 Celle

Komm vorbei! Keine Voranmeldung notwendig. Wir freuen uns auf Euch!

Du hast Fragen? Dann wende Dich gerne an uns!                                                                        Kontakt: Rebana Rehl – 05141 4879646 oder 0157 35582654 – projekte@awo-celle.de

Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

biete in Celle OT Klein Hehlen
15. Mai 2022

Rettungshund Training für engagierte Hundebesitzer

Wir sind Hundesportler, die ihren Hund respekt- und verantwortungsvoll zum Begleit-, Spür- oder Rettungshund ausbilden.

biete in Celle
15. Mai 2022

Rudertraining für Kinder und Jugendliche auf der Aller

Möchtest du mal das Rudern auf der Aller ausprobieren? 

Ein großer Schwerpunkt in unserem Verein liegt in der Jugendarbeit in unserer großen Jugendabteilung. Wir führen junge Menschen ab 8 Jahren mit viel Engagement und individueller Betreuung an den Rudersport heran. Als eigenständiger und unabhängiger Verein sind wir dabei offen für Kinder und Jugendliche aller Schulen und Schulformen.

Für Kinder und Jugendliche bieten wir folgende Trainingstermine an:

Mittwoch 15:30 – 18:00

Freitag 15:30 – 18:00

Samstag 10:00 – 13:00

Bei Interesse für ein Schnuppertraining, kannst du dich gerne bei unseren Kontaktdaten melden.

biete in Celle Stadt und Landkreis
13. Mai 2022

profile.V.- der Verein für Arbeitsschutz und Gesundheit

Profile e.V., der Verein für Arbeitschutz und Gesundheit bietet professionell, mit viel Freude und maßgeschnediert

Konfliktberatung, Mediation, Mobbingberatung,  workshops, Seminare und führt Sie zur produktiven Teamentwicklung

-persönliche, vertrauliche Beratung in Konflikten und bei Mobbing, Begleitung in Betriebe

-Gruppenberatung und Mediation in Teams, Organisationen und Unternehmen

für faires, freundliches Arbeitsklima und psychosoziale Gesundheit  

 

biete in Bröckel
10. Mai 2022

GAFFEN KANN JEDER – HELFEN AUCH

Zum Nachdenken

Und wo bist Du, wenn die Sirene geht?

 

Nach einem unserer Einsätze in diesem Jahr, fragte mich ein junger Mann, was bei uns los war.

„Was ist denn passiert? Gab´s Verletzte?“

Eine von vielen Situationen, die nach den Einsätzen leider Alltag geworden sind.

Also drehte ich den Spieß einmal um und fragte: „Wo bist eigentlich Du, wenn die Sirene geht?“

 

Er winkte ab und sagte: „Das ist glaube ich nichts für mich! Mitten in der Nacht zum Einsatz, nur weil einer zu schnell gefahren ist und jetzt am Baum klebt oder ein Schuppen brennt oder ein Fehlalarm. Nee du, und außerdem habe ich Familie und gehe ja schließlich auch arbeiten und nach Feierabend ist bei mir Schicht!“

 

Schmunzelnd nahm ich seine Aussage zur Kenntnis und grübelte so vor mich hin:

Wie viele meiner Kameradinnen oder Kameraden haben eine Familie oder müssen zur (Schicht-)Arbeit?

Welche meiner Kameradinnen oder Kameraden haben nicht mal einen stressigen Tag?

Was wäre, wenn alle Feuerwehrleute so denken und aus ähnlichen Gründen nicht kommen würden?

Auf welche Hilfe hofft er, wenn es bei ihm persönlich brennt oder er eingeklemmt im Auto sitzt?

 

Wer würde ihm dann helfen?

Hast auch Du Interesse an moderner Technik, Dir ist Gemeinschaft wichtig,
möchtest was Sinnvolles tun
oder willst einfach das unbeschreibliche Gefühl geholfen zu haben?
Dann werde Mitglied in der Einsatzabteilung oder bei der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bröckel

biete in Eschede
9. Mai 2022

Spiel Spaß Erste Hilfe

Unser neu gegründetes Jugendrotkreuz in Eschede

bietet euch Kindern/Jugendlichen Spiel Spaß und Erste Hilfe in unseren kostenlosen

Gruppenstunden. Wenn ihr zwischen 6 und 18 Jahren seit ,seit ihr herzlich Willkommen.

Informationen über jrk@drk-eschede.de

oder hier.

biete in Westercelle
4. Mai 2022

Frühschwimmen im Freibad Westercelle – ein echter HEIMVORTEIL

Das Freibad Westercelle lädt zum Frühschwimmen ein!

Saisonstart                 01. Mai 2023

Montag – Freitag       06:00 – 20:00 Uhr

Samstag                      09:00 – 19:00 Uhr

Sonntag, Feiertag     08:00 – 19:00 Uhr

Die Kasse schließt jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit.

www.freibad-westercelle.de

 

 

biete in Celle
29. April 2022

Schnupperkurs Segelflug im Juni

Interessierte können bei uns jederzeit eine Schnuppermitgliedschaft für die Dauer von 4 Wochen abschließen und in dieser Zeit den Flugbetrieb und das Vereinsleben kennenlernen und bei bis zu 10 Starts  mit unseren erfahrenen Fluglehrern die ersten Schritte der Flugausbildung absolvieren.

Im Juni veranstalten wir zusätzlich wieder einen unserer beliebten Gruppenkurse, bei dem eine Gruppe von Schnuppermitgliedern gemeinsam unseren Verein und unseren Sport kennenlernen kann. Hierzu kann sich jeder ab 14 Jahren anmelden, sowohl alleine als auch mit mehreren Personen.

Am Freitag, dem 03.06.2022 treffen wir uns um 17:30 Uhr zu einem ersten Kennenlernen, dem erledigen der Formalitäten und einem gemeinsamen Abendessen. Im Anschluss werden die Verhaltensregeln auf dem Flugplatz besprochen und unser Ausbildungsleiter Carsten gibt eine Einführung in die Theorie.

Am Samstag, dem 04.06.2022 nimmt die Gruppe am Flugbetrieb teil und jeder bekommt die Möglichkeit, seine ersten Starts zu machen. Am Abend lassen wir den Tag Revue passieren.

Alle Schnuppermitglieder können im Anschluss bis zum 01.07.2022 nach Belieben am Flugbetrieb (samstags, sonntags und an Feiertagen) teilnehmen und ihre restlichen Starts machen.  Wer mag kann sich im Anschluss für eine reguläre Mitgliedschaft bei uns entscheiden.

Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 80 Euro, mit einem Vorteilskonto der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg 60 Euro.

Hier anmelden

biete in Celle
29. April 2022

Tennis auf einer wunderschönen Anlage

Tennis beim SV Garßen 

Auf einer wunderschönen, gepflegten Anlage bietet der SV Garßen vier Sandplätze und ein attraktives Vereinsheim. Egal ob Anfänger*innen, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger*innen, beim SV Garßen sollte man Aufschlagen!